15.07.2016

Feste Zähne in 5 Tagen – mit minimalinvasiven kortikobasalen Implantaten!

Seit einem viertel Jahrhundert beschäftige ich mich nun mit der zahnärztlichen Implantologie, habe in dieser Zeit etwa 5000 Implantate gesetzt und eine Erfolgsquote von 97% erreicht.

Die Prüfung zum „Geprüften Experten der Implantologie“ habe ich bereits 2005 bei der DGOI abgelegt, Vorträge gehalten, Zeitungs –und Fachartikel veröffentlicht. Bei einigen Indikationen wie z.B. Einzelzahnlücken ist das traditionelle Vorgehen nach wie vor die beste Lösung.

Ziel meiner fachlichen Entwicklung war immer die Implantationen für den Patienten so schmerzfrei, effizient, schnell, minimalinvasiv und kostengünstig wie möglich durchzuführen. Da ich sehr gerne arbeite aber sehr ungern eine Arbeit zweimal mache sollen die eingesetzten Arbeiten möglichst ein Leben lang halten.

Das BCS Sofortimplantat der Schweizer Firma Prof., Dr. Ihde Dental erfüllt diese Anforderungen ausgezeichnet. Diese Technik wird auch als kortikal-basale Implantologie bezeichnet weil die Implantate in die lebenslang stabile und weitaus härtere Knochenbasis und Knochenrinde inkorporiert werden. Damit werden für Behandler und Patient bisher unlösbare Fälle lösbar: zahnlose Patienten erhalten innerhalb von 5 Tagen wieder festsitzende Zähne und damit neue Lebensqualität!

• Minimalinvasiv: Das Implantat wird dort verankert wo stabiler Knochen vorhanden ist, deshalb keine Knochenaugmentation /Knochenvermehrung /Sinuslift nötig!
  • Physiologisch, harmonisch: Stabile Knochenbereiche und die Selbstheilungskraft von Knochen und Zahnfleisch dienen synergetisch der dauerhaften Implantatverankerung
  • Schmerzarm: Ohne Aufschneiden des Zahnfleisches werden die grazilen BCS Schrauben atraumatisch eingedreht und verursachen am Knochen nur einen minimalen „Einstich“
  • Komplikationsarm: Infektionen bzw. Periimplantitis werden ausgeschlossen weil die grazilen, glatten Implantate sehr gut inkorporiert werden und von Bakterien kaum angreifbar sind.
  • Risikoarm: Bei so gut wie allen Patienten -auch bei Rauchern und Parodontitis –Patienten werden langfristig gute Behandlungserfolge erzielt.
  • Effizient, schnell und dauerhaft: In nur einem Eingriff werden Zähne extrahiert und sofort die BCS-Implantate inclusive Kronen vorläufig eingesetzt. Nach wenigen Tagen sind die neuen Zähne dann ganz fertig – der Patient hat nun dauerhaft wieder volle Kaufunktion und Lebensqualität
  • Kosteneffizient: Durch die Reduzierung des Operationsaufwandes sind die festen Zähne sogar günstiger als traditionelle Implantate.
  • Langjährig erprobt und wissenschaftlich anerkannt: Diese implantologische Sofortversorgung wird seit Jahrzehnten weltweit angewendet, hat die Europäische CE –Zulassung und ist wissenschaftlich und gutachterlich als Standardverfahren anerkannt. Seitens der traditionellen Implantologen und Herstellerfirmen gibt es natürlich großen Widerstand gegen das Verfahren weil sich viele aufgeklärte Patienten für das neue System entscheiden!

Damit Sie bereits morgen wieder kraftvoll zubeißen können!
Bitte lächeln!
Ihr Dr. Georg Huber

Zeitungsbericht im Dingolfinger Anzeiger vom 9. Juli 2016:

Bericht im Dingolfinger Anzeiger vom 9. Juli 2016

31.07.2010

Fotos von unserer Praxiseinweihung im Sommer 2010

Das Team vom Vilstalboten hat einige Fotos von unserer feierlichen Praxiseinweihung am 31.07.2010 ins Internet gestellt.

Die Fotos finden Sie hier.

Gesundheitstipp

Ausgeschlagene Zähne lassen sich wieder einsetzen

Ausgeschlagene Zähne und abgeschlagene Zahnteile können mitunter wieder eingesetzt oder angeklebt werden. Den Zahn auf keinen Fall abwaschen / abreiben, sondern mit dem Zahn - so wie er ist - schnellstmöglich zum Zahnarzt. Den Zahn ggf. in H-Milch einlegen.
Noch besser: In der Apotheke gibt es sogenannte "Zahnrettungsboxen" mit der passenden Nährlösung.

E-Mail: info@dr-huber.de

8–12 Uhr 8–12 Uhr 8–12 Uhr 8–12 Uhr 10–15 Uhr